Baugenehmigung für die Erweiterung und Modernisierung einer Villa im Taunus erteilt…

Nachdem raum in form- Innenarchitektur & Architektur Anfang Dezember letzten Jahres den Auftrag für die Neukonzeptionierung und Modernisierung der Villa inklusive der Planung einer Erweiterung durch einen zweigeschossigen Glasanbau mit darüber liegender Dachterrasse erhalten hatte, wurden innerhalb von nur 6 Wochen die Konzeptplanungen und Visualisierungen für den Erweiterungsbau erarbeitet.

Nach den finalen Abstimmungen mit den Bauherren bzgl. der Entscheidung, welches der verschiedenen von raum in form entwickelten Konzeptionen für den Erweiterungsbau umgesetzt werden sollen, wurden innerhalb von nur zwei Wochen die Baugenehmigungspläne sowie der Bauantrag fertiggestellt und bei der Baubehörde eingereicht.

Durch die bereits während der Konzeptausarbeitungen stattgefundenen Abstimmung mit den zuständigen Sachbearbeitern der Baubehörde durch die Inhaberin von raum in form, der Diplom Ingenieurin für Innenarchitektur Kerstin Bertz, konnte der Bauantrag von den zuständigen Sachbearbeitern des Bauamts zügig bearbeitet werden.

Die Baugenehmigung wurde nur sechs Wochen nach der Einreichung des Bauantrags erteilt, so dass die Modernisierungsarbeiten, die bereits seit Anfang Februar im Objekt durchgeführt werden, nun auch hinsichtlich der genehmigungspflichtigen Arbeiten wie der Erweiterung der Villa durch einen großzügigen lichtdurchfluteten Glasanbau zügig durchgeführt werden können.

Bitte klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerieansicht zu starten. Bei der Benutzung eines mobilen Endgerätes, „wischen“ Sie über das folgende angezeigte