„raum in form- Innenarchitektur & Architektur“ bezieht neuen Firmensitz in Heppenheim…

Nur drei Jahre nach dem Einzug in die Geschäftsräumlichkeiten am Standort Wilhelmstraße in Heppenheim, war es aufgrund des beständigen Wachstums des Unternehmen raum in form- Innenarchitektur & Architektur sowie des Schwesterunternehmens raum in form– Objekteinrichtungen notwendig geworden, eine Lösung für den- bedingt auch durch die Ausweitung des Teams von zehn Mitarbeitern im Jahr 2016 auf derzeit 25 Mitarbeiter- erhöhten Raum- und Platzbedarf zu finden.

Ursprünglich Ende letzten Jahres nur als zusätzliche Niederlassung innerhalb Heppenheims geplant, in dem die Unterbringung eines Teils der ständig wachsenden Planungsabteilung sowie die Schaffung verschiedener Showrooms für das Unternehmen raum in form- Objekteinrichtungen geplant war, wurde dann im Laufe des Monats April dieses Jahres die Entscheidung getroffen, den Mietvertrag der Büroräumlichkeiten des Standorts Wilhelmstraße zu kündigen und den Firmensitz an den neuen Standort in der Ludwigstraße 56 in Heppenheim zu verlegen. Hintergrund dieser Entscheidung war u. a. auch, dass verschiedene Mängel in den angemieteten Geschäftsräumlichkeiten am Standort Wilhelmstraße in Heppenheim auch nach mehr als zweieinhalb Jahren nach dem Einzug in die Räumlichkeiten seitens der Vermieter nicht beseitigt wurden und die Vermieter sich auch nach mehreren fruchtlosen Fristsetzungen standhaft weigerten, diese Mängel- unter anderem eine seit zweieinhalb Jahren nicht funktionierende, aber vertraglich geschuldete Klimaanlage- zu beheben.

Der neue Firmensitz in der Ludwigstraße 56 in Heppenheim liegt direkt am Eingang der denkmalgeschützten großzügigen Park- und Wohnanlage „The Bergstraße Sports & Country Club“, die nach mehrjähriger aufwendiger Sanierung und Modernisierung aus der denkmalgeschützten ehemaligen Vitos- Klinik hervorgegangen ist.

Die neuen, sich in einem ebenfalls denkmalgeschützten und in den vergangenen zwei Jahren aufwendig sanierten Bürogebäude befindlichen Räumlichkeiten, erstrecken sich über zwei Etagen und bieten auf insgesamt rund 300 qm genügend Platz für die mittlerweile 25 Mitarbeiter des raum in form – Teams. Neben einer Vielzahl von Einzelbüros bieten die neuen Räumlichkeiten ausreichend Platz für einen großen Empfangsbereich sowie zwei großzügige Besprechungs -und Showrooms, in denen raum in form Objekteinrichtungen eine Vielzahl von Materialien, Mustern, Kataloge, Collagen, Produkte und Einrichtungsgegenstände präsentiert, die unsere Kunden zu Vorzugskonditionen für die Modernisierung und den Bau von Objekten sowie für die Einrichtung und Ausstattung von privaten und gewerblichen Objekten beziehen können.

Nach Fertigstellung der derzeit noch vor dem Objekt laufenden Straßenbauarbeiten (im Juni dieses Jahres), wird der neue Firmensitz von der A5 Autobahnabfahrt Heppenheim aus in nur wenigen Minuten erreichbar sein und bietet sowohl unseren Kunden und Geschäftspartnern wie auch unseren Mitarbeitern zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor dem Firmengebäude.