Villeroy & Boch präsentiert bei raum in form- Innenarchitektur & Architektur neue Badprodukte und Technologien…

Villeroy & Boch, ein klangvoller Name in der Reihe der Objektausstatter. Von Tellern und Tassen über Fliesen für drinnen und draußen bis zur Ausstattung von Bädern, Wellnessbereichen und auch Küchen kommt vieles aus den Fertigungsstätten des international renommierten Keramikwaren-Herstellers mit Hauptsitz im saarländischen Mettlach.

Die Produktpalette ist groß, und Villeroy & Boch ist an allen Stellen seinem Ruf als Markenhersteller treu. raum in form- Innenarchitektur & Architektur und das Schwesterunternehmen raum in form- Objekteinrichtungen hat Villeroy & Boch seit vielen Jahren in den Reihen seiner Partner bei dem Neubau und der Modernisierung sowie der Ausstattung von privaten und gewerblichen Objekten.

Villeroy und Boch ist ein Produzent, der seine Firmentradition mit innovativem Design und modernsten Materialtechniken paart. Optik, Funktionalität und Qualität finden in den Produkten perfekt zusammen. „Womit die Keramikwaren der Saarländer zu 100 Prozent unserer Vorstellung von dem entspricht, was wir Bauherren bieten möchten“, betont die Inhaberin von raum in form, Innenarchitektin Kerstin Bertz-Helmbrecht.

Was auch heißt: Bei der Arbeit an Konzepten und in deren Umsetzung belassen es die raum in form-Planer- und Ausstatter nicht dabei, Kunden das anzubieten, was in den Katalogen des Herstellers steht. Vielmehr wird regelmäßig ein intensiver Austausch mit Villeroy & Boch betrieben, um mit Blick auf die Produktpalette und Produkteigenschaften immer „up-to-date“ zu sein. „So können wir Bauherren für die optischen, technischen und für die individuellen Belange und Ansprüche die jeweils besten Lösungen bieten“, sagt Kerstin Bertz-Helmbrecht. Dies gilt für Privatobjekte ebenso wie für gewerbliche und öffentliche Bauten. Zentrales Augenmerk haben die Neuigkeiten für Badezimmer und Wellnessräumlichkeiten- im Fokus stehen Optik, Fragen zu schmutzabweisenden Materialien und an vielen Stellen Selbstreinigungstechnologien sowie der Ressourcenverbrauch: „Es ist beeindruckend, was Materialspezialisten und Designer hier gemeinsam entwickelt haben und wie die Produkte von Villeroy & Boch stetig weiterentwickelt werden“, resümiert Kerstin Bertz-Helmbrecht.

Erst kürzlich ist das raum in form-Team wieder mit Villeroy & Boch im Gespräch gewesen, um sich über die aktuellen Neuheiten zu informieren, diesmal aufgrund der Kontaktbeschränkungen als Folge der Corona-Pandemie via Videokonferenz. „Es war ein sehr interessantes Meeting, das einmal mehr gezeigt hat, dass Villeroy & Boch mit ungebremster Innovationskraft und Freude am Design seine Produktpalette den Bedürfnissen von Gegenwart und Zukunft anpasst, ohne Bewährtes über Bord zu werfen. Was wir sehen und bei den Projekten unserer Kunden verbauen, ist absolut auf der Höhe der Zeit und an vielen Stellen wegweisend“, so Kerstin Bertz-Helmbrecht. „Die Vielfalt bei Formen, Farben, Einbaumöglichkeiten ist enorm, Veredlungsmethoden, Abperleffekte, alles ist Thema und war es auch im aktuellen Dialog von raum in form mit Villeroy & Boch“.

Immer ein Schwerpunkt bei solchen Gesprächen, aktuell aber ganz besonders: Die Hygiene, auch hier gleichermaßen im Privaten wie bei gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Den raum in form-Planern und Einrichtern wurden im Experten-Gespräch unter anderem Sensortechnologien neuester Generation zur Steuerung von Spülungen vorgestellt.

„Da wir ständig die Entwicklung am Markt im Auge haben, war es für uns natürlich nicht überraschend zu hören und zu sehen, was heute alles machbar ist. Das Gespräch mit Villeroy & Boch hat uns aber einmal mehr die Möglichkeit gegeben, über Details zu sprechen und unsere planerischen Möglichkeiten in der gesamten Breite und Tiefe auszuloten. Den Nutzen haben unsere Bauherren.“

raum in form sieht sich nach dem jüngsten fachlichen Austausch in seinem Bestreben bestätigt, regelmäßig den direkten Kontakt mit Herstellern zu pflegen und so Produktinformationen aus erster Hand zu bekommen. Zugleich profitieren die Budgets der Bauherren von solcherlei Partnerschaften, da raum in form viele Produkte direkt vom Hersteller beziehen kann.

Bitte klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerieansicht zu starten. Bei der Benutzung eines mobilen Endgerätes, „wischen“ Sie über das folgende angezeigte Foto, damit Sie die vollständige Galerie durchsehen können.