„raum in form – Innenarchitektur und Architektur“ wird mit der Neukonzeption und des Umbaus des Erdgeschosses eines in Bensheim a. d. Bergstraße gelegenem Einfamilienhauses beauftragt.

Die Aufgabenstellung für die Dipl. Ingenieure rund um die Innenarchitektin Kerstin Bertz beinhaltet die Veränderung des Gesamterscheinungsbildes der Räumlichkeiten im Erdgeschoss so z.B. durch die Erneuerung des Bodenbelages.

Besondere Herausforderung hierbei: die Arbeiten sollen im gesamten Erdgeschoss durchgeführt werden, während das freistehende Gebäude weiter bewohnt wird.

Durch die von „raum in form“ vorgeschlagenen Materialien, die vor Ort bemustert wurden, konnte die Auswahl schnell und bequem für die Bauherren getroffen werden. Die Entscheidung fiel zugunsten einer Fliese in Holzoptik im Dielenformat.

Bei dem komplizierten Grundriss der Einzelräume war ein detailliertes Aufmaß Grundlage für die Erstellung eines exakten Fliesen-Verlegeplans.

Der Angebotseinholung für Material und Verlegung folgte die Bauüberwachung.