„raum in form – Innenarchitektur + Architektur“ schließt noch vor dem vom Bauherrn vorgegebenen zeitlich knapp bemessenen Wunsch-Termin die Planung für den Bau einer einzigartigen Loft-Wohnung in der Nähe von Darmstadt ab.

Innerhalb weniger Tage wurden dem Bauherren Grundrissvarianten und erste Gestaltungsideen inkl. verschiedener Visualisierungen vorgelegt.

Diese beinhalteten jeweils die geforderten Nutzungszonen: privater Bereich mit Schlafzimmer, Masterbad und Kinderzimmer; halb-privater Bereich mit Wohnen, Kochen und Essen; Mitarbeiterbereich mit Freizeitangeboten wie Billard, Flipper, Dart, TV und „Relax-Area“ sowie eine offen in das Konzept integrierte Stellfläche für mehrere Fahrzeuge.

Noch während die Räumung der Lagerhalle in Gange ist, beginnen unter der Leitung der Innenarchitektinnen aus Heppenheim die Vorbereitungen für die Baumaßnahmen auf Basis der von „raum in form“ erstellten Planungen.

Zunächst wird der Bau einer erhöhten Bodenebene als Verbindung zwischen dem Hallenhauptraum und den angrenzenden Nebenräumen konstruktiv gelöst und veranlasst. Gleichzeitig erfolgt die Installation der gesamten Sanitärinstallation. Mit dem Beginn der Trockenbauarbeiten werden die Elektro- und Heizungsinstallationen fortgeführt.

Aufgrund der exakten Überwachung aller Gewerke und der engen Zusammenarbeit aller Beteiligten liegt das Bauvorhaben trotz der sehr ambitionierten Zeitvorgaben im Zeitplan.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Projektseite:
» Zum Loftausbau