Die Heppenheimer Innenarchitektin Frau Dipl. Ing. Kerstin Bertz stellt mit „raum in form – Innenarchitektur und Architektur“ den 1. Teilabschnitt einer Modernisierung und Neueinrichtung eines Einfamilienhauses im Raum Weinheim an der Bergstraße fertig.

Im Erdgeschoss des Eigenheimes konnte durch den Einsatz von Renovierungsfliesen ein neuer zeitgemäßer Bodenbelag eingebracht werden, ohne dass das Herausstemmen des alten Belages erforderlich war.

Der von den Voreigentümern laienhaft aufgebrachte Rauputz im Flur wurde fachmännisch geglättet und mit einer zum Gesamtbild passenden neuen Farbe gestrichen.

Der Wohn-/ Essbereich wurde mit Ausnahme des Parkettbodens komplett erneuert. Durch die von Frau Dipl. Ing. Innenarchitektur Kerstin Bertz vorgenommene Neukonzeption präsentieren sich nun die antiken Bestandsmöbel hervorragend neben neuen Elementen. Neben einer modernen Schrankanlage mit TV wurde eine Galeriewand für die zahlreichen Kunstwerke des Bauherren geschaffen.

Die Durchreiche zwischen Küche und Essbereich wurde um eine Barfunktion erweitert. Eine spannende und doch ruhige Farbgebung und Beleuchtung runden das Gesamtbild ab.

In naher Zukunft soll nun auch das Obergeschoss mit Schlafzimmer und Büro umgestaltet werden. Ebenso ist der Umbau des Kellergeschosses zu einem Wellness- Bereich geplant.