Baubeginn der Modernisierung und des Umbaus eines Einfamilienhauses im Raum Sinsheim….

Nachdem raum in form – Innenarchitektur & Architektur Anfang Januar dieses Jahres den Auftrag für ein ganzheitliches Modernisierungs- und Maßnahmenkonzept für das in den 1960- er Jahren erbaute Einfamilienhaus erhalten hatte, dass sowohl die jetzigen Wünsche und den derzeitigen Raumbedarf aber auch den zukünftig evtl. noch entstehenden Raumbedarf der Auftraggeber berücksichtigen sollte, konnten die Konzeptplanungen und das Modernisierungskonzept auch durch einen intensiven Austausch mit unseren Auftraggebern innerhalb von nur 6 Wochen abgeschlossen werden.

Im Anschluss an die von raum in form erstellte detaillierte Kostenschätzung wurden die Ausführungsplanungen für die Gewerke Rohbau, Heizung, Sanitär, Elektro, Dachdecker- und Zimmererarbeiten sowie für die Innenausbaugewerke erstellt.

Parallel wurden verschiedene Firmen aus dem raum in form – Handwerker Netzwerk kontaktiert, mit diesen Besichtigungen des Objekts vorgenommen und diese zur Angebotsabgabe aufgefordert. Im Laufe des Monats März konnten dann die Abbruch- und Rohbauarbeiten sowie die Gewerke Heizung, Sanitär und Elektro vergeben werden und mit der Umsetzung des Modernisierungskonzepts begonnen werden. Die Gesamtbauzeit ist mit fünf Monaten veranschlagt, so dass die Auftraggeber Ende August dieses Jahres in ihr neues Zuhause einziehen können.

raum in form ist mit den weiteren Ausschreibungen und Vergaben sowie mit der Projektsteuerung und Bauleitung beauftragt und gewährleistet durch eine laufende Qualitätskontrolle der Arbeiten, die von einem erfahrenen Architekten des raum in form – Teams wahrgenommen wird, die einwandfreie Herstellung der verschiedenen Gewerke.