„raum in form- Innenarchitektur & Architektur“ schließt die europäische Ausschreibung und die Vergabe der Einrichtung des Neubaus einer Fachklinik für Kinder- und Jugendrehabilitation ab.

Das von „raum in form- Innenarchitektur & Architektur“ in mehr als zwei Jahrzehnten aufgebaute Netzwerk von Fachfirmen, Lieferanten, (Spezial-) Herstellern, Raumausstattern usw. wurde auf die Ausschreibung hingewiesen und die Firmen wurden zur Teilnahme aufgefordert. Trotz des anhaltenden Baubooms und der damit oftmals verbundenen äußerst zufriedenstellenden Auftragslage bei diesen Firmen und den damit oft einhergehenden langen Lieferzeiten, kam es zu einer Vielzahl von Angebotsabgaben.

Nachdem die europaweite Ausschreibung für die komplette Einrichtung für unseren Auftraggeber, einen großen öffentlich-rechtlichen Sozialversicherungsträger, abgeschlossen war, wurden alle Angebote geprüft, Preisspiegel erstellt und gemeinsam mit dem Auftraggeber die Aufträge vergeben.

Direkt nach Angebotsabgabe und dem Einhalten der vorgegebenen gesetzlichen Fristen wurden nach dem Erstellen des Preisspiegels in kürzester Zeit Termine zur Bemusterung vereinbart und nur wenige Wochen später konnten sämtliche Aufträge vergeben werden. Dadurch ist gewährleistet, dass sämtliche Lieferungen rechtzeitig erfolgen werden und die Wünsche unseres Auftraggebers in Punkto Qualität, Preis, Farbe und Formen umgesetzt werden konnten.

Mit der Einrichtung der Innenräume kann ab sofort begonnen werden und die Übergabe des Neubaus kann somit planmäßig erfolgen.