Nach aufwendiger Rückbau- und Kernsanierungsphase beginnt in einem Einzel-Kulturdenkmal in Heppenheim/ Kreis Bergstraße unter der Bau- und Projektleitung von „raum in form – Innenarchitektur + Architektur“ der aufwendige technische Ausbau des Veranstaltungssaals, des Restaurants und des Lounge-Bereichs .

In enger Zusammenarbeit aller am Projekt Beteiligten entsteht aus einem in den Rohbauzustand zurückversetzten Gebäude eine moderne, außergewöhnliche „Eventlocation“ mit Bar, Lounge, Restaurant und Veranstaltungs- und Konferenzräumen.

Die komplette Elektroinstallation wurde neu verlegt inklusive einer aufwendigen Bild- und Tontechnik für den Bühnenbereich. Die sanitären Anlagen wurden, wie z.B. ein Behinderten-WC, z.T. nach neuer Konzeption erstellt, teilweise wurden die vorhandenen Anlagen aufwendig überarbeitet.

Die Heizungsanlage wurde ausgetauscht und die angepasste Lüftungsanlage verbirgt sich nun in Randbereichen der Unterdecke. Sämtliche Fenster wurden dem historischen Vorbild entsprechend erneuert. Die Wandflächen wurden aufwändig verputzt und in Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt farbig ausgestaltet.

Durch den Einbau einer Stahlunterkonstruktion kann eine mobile Trennwandanlage eingebaut werden, die fortan den Restaurantbereich vom Veranstaltungssaal separieren kann.

Größte Anforderungen an die Planer sowie den Trockenbauer, Maler und Elektroinstallateur stellt die Unterdecke dar. Diese muss aufgrund der bauseits vorhandenen unregelmäßigen Feldabmessungen und Winkel für jede Ecke individuell eingeteilt werden.

Hier begleitet das Team um die Innenarchitektin Dipl. Ing. Kerstin Bertz die Handwerker mit unzähligen Vor-Ort Terminen, um jedes Detail abzustimmen und die fachgerechte Ausführung zu steuern und zu überwachen.

Nach dem Einbringen des Bodenbelages sind die Räumlichkeiten vorbereitet für die Tür-, Möbel- und Leuchtenmontage.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Projektseite:
» Zur Eventlocation „Gossini“