Die durch „raum in form – Innenarchitektur & Architektur“ konzipierten und geleiteten Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen einer Doppelhaushälfte mit Dachgeschoß-Ausbau in der Nähe von Heilbronn sind abgeschlossen.

Im gesamten Erdgeschoss wurde nicht nur ein neuer Bodenbelag mit Fußbodenheizung eingebracht, sondern auch die Außenwand für den Übergang des Wohnbereiches in den zukünftigen Wintergarten großflächig geöffnet.

Im Obergeschoss ist ein neuer Jugend-Wohnbereich mit angrenzendem Schlafbereich und Ankleide entstanden.

Das auf dieser Ebene gelegene Masterbad wurde entkernt und grundlegend erneuert. Die Badewanne ist einer begehbaren Wellnessdusche gewichen, die nun den WC-Bereich von der Waschtischanlage separiert, ohne den Tageslichteinfall zu mindern.

Das Dachgeschoss ist um 2 großzügige Gauben erweitert worden. Neben einer vorgelagerten Ankleide befindet sich hier nun der von 3 Seiten belichtete Wohn- und Schlafbereich.

Ein vollwertiges Tageslicht-Bad mit begehbarer Dusche, Waschtisch und WC vervollständigt diese Ebene zu einem Appartement. Der Zugang zum Technikraum ist geschickt in die Raumlösung integriert.

Die bereits von „raum in form“ entworfene Gartenanlage mit Sonnenterrasse und Wasserspiel soll, ebenso wie der Wintergarten und die neue Eingangstüranlage, unter der Bau- und Projektleitung von „raum in form“ in den Monaten Oktober und November realisiert werden.