Baubeginn bei dem Umbau und der Modernisierung eines großzügigen Einfamilienhauses bei Hanau…

Nachdem raum in form zunächst nach dem Ankauf des Objekts durch die Auftraggeber verschiedene Konzeptplanungen und darauf abgestimmte Farb-, Material-, und Produktkonzepte entwickelt hatte, wurden nach den nach der Konzeptvorstellung stattgefundenen verschiedenen Detailabstimmungen die finalen Konzepte erstellt.

Anschließend wurde raum in form mit der Erstellung der Ausführungsplanungen und der Ausschreibungen sowie mit der Einholung der Angebote der Handwerker und der Vergabe beauftragt. Nachdem innerhalb von nur zwei Monaten sämtliche Angebote für alle zu vergebenden Gewerke wie z. B. Rückbau- und Entkernungsarbeiten, Rohbau und Trockenbau, Elektro, Heizung/ Sanitär vorlagen und endverhandelt waren, konnten die Aufträge im Laufe des Monats April dieses Jahres vollständig vergeben werden.

Der Baubeginn erfolgte unmittelbar nach Auftragserteilung, die Bauzeit ist mit sieben Monaten veranschlagt, sodass die Auftraggeber noch vor Weihnachten in ihr dann komplett modernisiertes Einfamilienhaus einziehen können. Die Projektsteuerung erfolgt durch eine erfahrene Diplom- Ingenieurin der Innenarchitektur von raum in form, die Bauleitung vor Ort übernimmt ein Architekt des raum in form – Teams, der über 30 Jahre Berufserfahrung verfügt und Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen ist.